Darum geht es in diesem Text, fühl in dein Herz, was sagt es dir, wie siehst du dich selbst, wie sehen dich die Menschen und bist du stimmig derer Meinung, gehst du mit ihnen Konform. Lass dich nicht länger mehr davon beeinflussen, wie
andere über dich sprechen, denken, auch dich sehen. Am wichtigsten selbst ist, wie siehst du dich selbst. Es ist von enormer Wichtigkeit, dass du treu zu dir selbst stehst. Wenn du nicht den perfekten Körper hast, nicht die richtige Grösse, Länge, Körperfigur, nicht richtigen Füssen, nicht die richtigen Hände, Augenfarbe, Haarfarbe aus der Sicht von anderen. Wie siehst du dich selbst. Auch seid ihr oftmals geprägt durch die Worte, die auf euch einfliessen, auch manchmal niederprasseln wie Regen von Beziehungsmenschen aus der Kindheit, Verwandtschaft, Familie, Freunde, aber bist du wirklich mit deren Meinung stimmig, konform?
Es wird Zeit, dass du dich mit dir selbst beschäftigst, wie siehst du dich selbst. Eines ist ganz wichtig, klar zu formulieren. Egal was war, du hast jetzt in diesem Augenblick, die Zeit den Impuls dich neu zu entdecken. Vielleicht auch neu zu erfinden. Es heisst nicht, dass du dich trainieren musst wie ein Athlet, der sich für eine Meisterschaft trainiert oder dass du jetzt viel teures Geld ausgeben musst, um einen neuen Look zu kreieren oder dass du dich jetzt zu einem Coach begibst, der Pro Stunde einiges an Geld einnimmt.
Du selbst bist dein eigener Trainer dein eigener Coach, dein eigenes Ich selbst mit dir selbst sollst du lernen, umzugehen, dich anzuerkennen, dich wahr zu nehmen, dich anzunehmen. Oftmals wenn ihr solche Worte liest, seid ihr gerührt, berührt, könnt aber nicht wirklich damit umgehen, weil es euch schwer fällt in euch zu gehen, und zu sehen, wer du wirklich bist.
Dann seid ihr oftmals auch, den Tränen nahe, weil ihr nicht so sein könnt wie ihr wollt, nicht dürft oder euch selbst begrenzt. Doch wer ausser dir, gibt dir das Recht zu sein, wer du sein möchtest, ausser du selbst. Oftmals spricht die Seele zu dir, in dem sie dir zeigt, dass dein körperliches Befinden nicht das Beste ist. Dass du dich im Aussen dich nervst, ärgerst, störst über Menschen deren Aspekt, Anteil dir gespiegelt wird, den du nicht annehmen kannst oder willst.
Das sind die ersten Anzeichen, wo du spürst, etwas ist in mir nicht stimmig. Etwas in mir stimmt, schwingt nicht mehr im Einklang, in der Balance. Wie du selbst dich coachen magst, dich lieben magst, lies dir diesen Text öfters, oftmals durch. Denn in den Worten sind Energien verpackt, die in dir wirken und immer halten wir es für wichtig und richtig, fühle dein Herz, fühle es, wie es schlägt. Hör ihm zu, deinem Herzen. Deine Seele spricht auch mit dir, es braucht nicht viel Kommunikationstalent um dich selbst zu verstehen. Das was dir im Herzen Freude bereitet, das bist du selbst. Was dir in Gedanken durch den Kopf wirbelt, das heisst, bedeutet, dass etwas in dir nicht konform schwingt. Es ist wichtig, dich selbst anzunehmen, es ist egal, wie andere dich sehen. Denn so wie du bist, in diesem Augenblick jetzt gerade, hier und jetzt, ist es gut so wie es ist. Es ist egal, was im Aussen gerade an Turbulenzen, Widrigkeiten, Hürden, Sorgen dich befassen, versuche stets, mit dir selbst, im Reinen zu sein.
Auch ist hier zu erwähnen, der Atem, den wir dir in den letzten Kapiteln auch öfters ans Herz gelegt haben. Und kreiere ein Bild von dir selbst, wie du dich siehst, dich sehen möchtest. Dann halte es vor deinem geistigen Auge fest und handle danach. Siehst du dich gerne beim Reisen, beim Lesen, Bücher schreiben,
siehst du dich gerne mit Menschen umgeben, Lehren, Lernen, Weisheiten weitergeben, dann handle danach. Doch so, dass du dich nicht aufdrängst, es dich nicht unter Druck setzt. Möchtest du eine neue Richtung begehen, in einer Beziehung, in einem Beruf, etwas neues Lernen, etwas Neues ausprobieren? Dann versuche dich darin. Doch immer stets so, dass du für dich in deiner Mitte bleibst. Was andere Denken, Fühlen, es mag egoistisch erscheinen in deinen Augen, von deiner Wahrnehmung, dass du sein möchtest wie du bist, und dies auch strikt verfolgst. Doch nur andere Menschen können mit dir mithalten, wenn du selbst an dich glaubst, diesen Weg gehst, den du einschlagen möchtest oder etwas verändern, dann haben auch andere die Chance zu wählen, möchten sie dies auch oder bleiben sie zurück. Es mag hart erscheinen in den Worten, in den Auswirkungen doch nur du allein kannst mit dir im Reinen sein, wenn du dich mit dir selbst authentisch auseinandersetzt und dementsprechend handelst und reagierst, wie du fühlst, wie du liebst, dich selbst.
Dies sind klare, verständliche Worte vielleicht noch nicht in diesem Augenblick wenn du sie das erste Mal liest, umsetzbar, anwendbar. Doch verinnerliche diese Worte und fühle was sie mit dir machen. Schwingt es in dir stimmig, ist es in Ordnung JETZT etwas zu ändern, etwas einzuleiten, wenn nicht, dann kommt der richtige Augenblick dann wenn es für dich Zeit ist, auf dich zu, aufzustehen, weiterzugehen.

Hinterlasse einen Kommentar